Keramikwerkstatt Zwölfhundert Grad - Nadine Kürzer
  • Registrieren

Nadine Kuerzerkl

Nadine Kürzer ist 44 Jahre alt und hat ihre Liebe zur Töpferei und Keramik schon während ihrer Schulzeit entdeckt. Interessante Töpferkurse bei Casselmann Ceramic Art in Wiesbaden bestärkten sie darin, an der Keramikfachschule in Landshut, eine drei jährige Ausbildung, mit dem Abschluss zur Gesellin zu absolvieren.

Im September 2014 eröffnete Nadine Kürzer, in Heidenord-Laufenselden, ihre Keramikwerkstatt “Zwölfhundert Grad“.

 

Tellerregalkl1

 

Dort stellt sie hauptsächlich Gebrauchskeramik und Gartenkeramik an der Töpferscheibe her. Das tolle Angebot an Formen und Farben ist sehr vielfältig und für jeden Geschmack ist hier etwas dabei.

Viele ihrer Kunden schätzen bei ihren Bestellungen, die Umsetzung eigener Wünsche und Vorstellungen, mit der individuellen Note von Frau Kürzer.

 

Kruegekl

 

An drei bis vier regionalen Kunsthandwerkermärkten im Jahr trifft man sie auch außerhalb ihres Ateliers. Beim Verkauf ihrer Keramik, Angeboten für Kurse und Events, kann man dort mit ihr ins Gespräch kommen.

 

Kurse und Events:

“Keks und Keramik“: Erst lecker frühstücken - danach gemeinsam und entspannt töpfern.

Eine schönes Event, das nicht nur den Kursteilnehmern riesigen Spaß macht.

Regelmäßige Kurse in Aufbaukeramik finden in ihrer Kunstwerkstatt statt:

Freitagnachmittags für Kinder

Freitagabends für Erwachsene

Hier werden Kursteilnehmer ermutigt auszuprobieren und ohne Scheu an den Werkstoff Ton heran zu gehen. An der Drehscheibe sind Kurse individuell buchbar und die Nachfrage wird immer größer.

Einmal im Jahr nimmt sie an der Veranstaltung “Offenes Atelier“, organisiert von der Kunst - und Kulturvereinigung Heidenord, teil.

In der „Keramikwerkstatt Zwölfhundert Grad“ gibt es viel zu sehen und zu entdecken, und noch viele Ideen warten darauf umgesetzt zu werden.

 

Keramikschildkl

Öffnungszeiten und Kontakt:

Di. – Fr.                09:00 – 12:30 Uhr

Do. & Fr.             15:00 – 18:00 Uhr

Samstag              09:00 – 13:00 Uhr

Nadine Kürzer - Keramikwerkstatt Zwölfhundert Grad

Rathausstr.16

65321 Laufenselden

Mobil: 0160 – 96546926

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sie möchten uns etwas mitteilen?






Suchen & Finden