Bechtheimer Talhof
  • Registrieren

Inmitten von Hünstetten liegt der Bechtheimer Talhof. Dort kümmert sich Familie von Arend um Coburger Fuchsschafe, Thüringer Waldziegen, Vorwerkhühner, Wollschweine, Bronzeputen und Pommerngänse. Nebenbei züchten sie das ursprünglich aus Westafrika stammende Kamerunschaf. Als ein besonderes Highlight sollen im nächsten Jahr Ziegenwanderungen, also verschiedene Wandertouren mit einer Gruppe Ziegen angeboten werden.  Aber auch jetzt schon können sich interessierte Gruppen, Besucher, Kindergarten- oder Schulklassen selbst ein Bild von dem Hof machen und sich über die Bedeutung bäuerlicher Nutzung und nachhaltiger Tierhaltung informieren.

Jeden Samstag ab 10.00 Uhr können Sie zusätzlich Produkte des Archehofes in der Mosterei und dem Weinlädchen, Carmen Höchst, Hünstetten-Bechtheim erwerben.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.taunus-landschaf.de

Sie möchten uns etwas mitteilen?






Suchen & Finden