LGS News
  • Registrieren
K-Bild-Landesgartenschau-2018-news-310

Ohne Investition keine Erträge, das lernen Studenten im ersten Semester Betriebswirtschaft. Das gilt auch oder erst recht für eine Stadt. Den meisten Städten in Deutschland geht es finanziell schlecht und denen, die unter dem Rettungsschirm stehen – wie Bad Schwalbach sind zusätzlich die Hände gebunden, Investitionen sind kaum möglich, aus dem Negativtrend kann man sich nur noch schwer befreien.

Bad Schwalbach kann es, denn das Land Hessen gibt 3,3 Mio Euro Investitionsmittel für die Landesgartenschau. Für mehr stehen die Türen über weitere Fördermöglichkeiten weit offen. Nun gibt uns das Land Hessen dieses Geld beileibe nicht nur für eine schöne Blumenschau, viel mehr ist das eine handfeste Stadtentwicklungsmaßnahme, eine langfristige Entwicklungsmöglichkeit.

Wir können investieren – eine Riesen-Chance für Bad Schwalbach, die man nur richtig nutzen muss.

Das werden wir tun !

Indem wir verschiedene ineinandergreifende Konzepte erarbeiten und Themen besetzen, die eine langfristige Wirkung haben, die Veranstaltung Landesgartenschau muss dafür die Initialzündung sein.

Sie bringt uns eine halbe Million Menschen, denen wir zeigen müssen, was es hier gibt, denen wir ein eindrucksvolles Erlebnis bieten müssen, aber nicht nur um des Erlebnisses willen, sondern, damit sie das hinaustragen und sie und andere wiederkommen, als Touristen, als Einwohner, als Gewerbetreibende.

Daran arbeiten wir jetzt alle gemeinsam, Politik, Bürger, Förderverein und LGS GmbH, das ist mehr als ein Job, das ist eine strategische Mission mit dem Ziel einer neuen Identität für die Stadt.

Die Landesgartenschau saniert langfristig die Stadtfinanzen, sie ruiniert sie nicht. Das ist ein ganz logisches Konzept, das wir jetzt und bis 2018 vorrangig verfolgen.

Ich freue mich ausdrücklich darüber, dass genau dies offensichtlich viele Bürger verinnerlicht haben und sich passiv oder aktiv an unseren Aktionen und unseren Plänen beteiligen. Dafür möchte ich mich einmal ganz herzlich bedanken.

Schön wäre es, wenn noch mehr Menschen aus Stadt und Region sich nicht abhalten lassen würden diesen Weg in die Zukunft mitzugehen.

Gemeinsam werden wir das schaffen!

 

Michael Falk und Ihr Team von der Landesgartenschau.

 

Newsletter Anmeldung

Wir informieren Sie mit unserem Newsletter - geben Sie dazu hier nachfolgend ihren Namen und E-Mail Adresse ein. Eine E-Mail in der sie die Newsletter Anmeldung bestätigen können wird Ihnen zugesendet. Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abonnieren“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Landesgartenschau Bad Schwalbach 2018 GmbH mir regelmäßig Informationen zur Landesgartenschau 2018 per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber der Landesgartenschau Bad Schwalbach 2018 GmbH widerrufen.



Joomla Extensions powered by Joobi

Sie möchten uns etwas mitteilen?






Suchen & Finden