LGS Bauabschnitt 3a - Stahlbadehaus Süd
  • Registrieren

Der Bauabschnitt im Bereich vor dem Stahlbadehaus und Alleesaal besteht seit 2017

Aus bautechnischen Gründen wurde aber schon im Herbst 2016, mit Vorbereitungsarbeiten, Baumfällarbeiten und Straucharbeiten in diesem Bauabschnitt begonnen.

Die bisherige Trennung zur "Straße am Kurpark" wird aufgehoben und mit einer großzügigen Freitreppe versehen.

 

Strasse am Kurpark

Die Zufahrt und Parkfläche werden saniert und mit einem neuen Wegebelag versehen.

Der Zugang zum Stahlbadehaus und Weinbrunnen erfolgt nach Abschluss der Arbeiten über eine Promenade mit zwei Wegen.

Die Wege die den Weinbrunnen mit der Brunnenstraße verbinden werden saniert und teilweise mit Staudenbeeten eingefasst.

 

Ausschnitt Stahlbadehaus

Zurzeit werden im Bauabschnitt Stahlbadehaus, der Zugang zum Stahlbadehaus und Wandelhalle, inkl. der Treppen am Champagner-Brunnen, angelegt.

Die Bauarbeiten am Fundament und der Versorgungsleitungen für den Champagner-Brunnen sind abgeschlossen.    

Zeitungsartikel zum Champagner-Brunnen, Wiesbadener Kurier

Sie möchten uns etwas mitteilen?






Suchen & Finden