Blumengöttin Flora - Botschafterin der LGS
  • Registrieren

"Im Genius stehen alle Kräfte auf einmal in Blüte, und die Phantasie ist darin nicht die Blume, sondern die Blumengöttin, welche die zusammenstäubenden Blumenkelche für neue Mischungen ordnet, gleichsam die Kraft voller Kräfte" (Jean Paul)

 

Flora war die Göttin der Blumen, der Gärten und des Frühlings und gehört damit zur ältesten Ausprägung der bäuerlich-römischen Religion. Vor vielen, vielen Jahren gab es eine Statue am Weiher des Bad Schwalbacher Kurparks.

 

PKarte Flora

 

Das Pendant zur Historie bildet die 'moderne' Flora.
Doch nicht nur eine- nein, gleich drei Floren sind die neuen Botschafterinnen der Landesgartenschau 2018 in Bad Schwalbach.

Wir: Alina, Janina und Verena (v.l.n.r.) unterstützen und begleiten die Organisatoren auf den verschiedensten Veranstaltungen. Wir möchten selbst die Initiative ergreifen und sind bereit, unsere Freizeit für unsere Stadt und die Region sinnvoll einzusetzen und als aktive Botschafterinnen im Vorfeld und während der Gartenschau aktiv zu werden.

FV Landesgartenschau Kurpark Fest Bad Schwalbach 0005

Auf dieser Seite möchten wir uns Ihnen vorstellen:

Mein Name ist Alina Hangen, ich bin 21 Jahre alt und wohne im schönen Bad Schwalbach. Momentan studiere ich noch im 7. Semester in Frankfurt am Main, um meinem Traumberuf Grundschullehrerin nachgehen zu können. In meiner Amtszeit als Schwalbenkönigin 2013/2014 durfte ich ebenfalls bereits die Stadt Bad Schwalbach auf verschiedenen Veranstaltungen vertreten. In dieser Zeit lernte ich nicht nur viele inspirierende Leute kennen, sondern lernte vor allem viel über und für mich selbst.Ich freue mich im Amt der Flora die Landesgartenschau 2018 zu bewerben und die Menschen auf unsere schöne Stadt aufmerksam zu machen. Ich bin davon überzeugt, dass diese Veranstaltung ein Impuls sein kann unsere Heimat noch lebens- und liebenswerter zu machen.

 

Ich heiße Janina Henrici, bin 26 Jahre alt und arbeite als Erzieherin im Kindergarten in Schlangenbad-Bärstadt.
In meinem Jahr als Schwalbenkönigin 2014/2015 konnte auch ich schon viele schöne und interessante Erfahrungen sammeln, die mein Leben sehr bereichert haben. Jetzt ist es an der Zeit für neue Herausforderungen und Aufgaben, gerne als Flora für die Landesgartenschau 2018 in Bad Schwalbach. Ich freue mich darauf aktiv mit anzupacken und als Botschafterin - vor und während der LGS diese auf verschiedenste Arten zu unterstützen. Gespannt erwarte ich nun die kommenden Veranstaltungen in und außerhalb von Bad Schwalbach und die dabei entstehenden Gespräche mit Ihnen!                           

 

Mein Name ist Verena Gruber. Ich bin 25 Jahre alt und studiere derzeit Bauingenieurwesen an der Frankfurt University of Applied Sciences. Schon als Schwalbenkönigin 2012/2013 durfte ich tolle Erfahrungen als Repräsentantin der Stadt Bad Schwalbach sammeln. Daher fiel mir die Zusage zum Amt der Flora nicht schwer. Ich sehe dieses Ehrenamt als große Bereicherung für mich persönlich und gleichzeitig als ehrenvolle Aufgabe gegenüber unserer Stadt Bad Schwalbach. Ich bin davon überzeugt durch dieses Amt meinen Beitrag zur LGS 2018 leisten zu können. Besonders freue ich mich darüber, dass wir ein Team von drei Floras sind, mit gleicher Einstellung, Überzeugung und Leidenschaft.

 

Ab sofort werden wir das Team der LGS auf verschiedenen Veranstaltungen begleiten, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, sie auf unsere schöne Stadt Bad Schwalbach aufmerksam zu machen und natürlich die LGS zu bewerben!

Wir freuen uns auf Sie!

Sie möchten uns etwas mitteilen?






Suchen & Finden